Musik und Bratwurst: In Ahrensburg ist diese Woche Stadtfest. Für den Fall, dass die Stimmung gegen Ende in den Keller geht, lädt der Kellaa ab Freitag zur Aftershow-Party. Im nahen Vertigo treten Mikel One Two (Freitag; für alle, die noch zählen können), Faite Main (Sonnabend; für alle, die zu viel Grillwurst hatten) und Minderheinz (Sonntag; für den Rest) auf; im JuKi 42 (Speicher) gibt es zudem ein Punk-Konzert (Sonnabend; 20 Uhr; 5 Euro).
Musik und Tentakel: Im Hamburger Kulturcafé Kommdu erlebt ihr heute Abend Dirk Timm, der eigene Geschichten sowie Stories von H. P. Lovecraft liest und vertont (20 Uhr). Wer dem kosmischen Schrecken einen komischen Schreck vorzieht, sollte dagegen die Freelens-Galerie in der Altstadt besuchen und sich die absurde Kriegsfotografie von Christoph Bangert angucken („Hello Camel“; ab heute; um 19 Uhr Eröffnung durch den Autor Fred Grimm).
Musik und Farben: Im Fun-Parc Trittau gastiert am Sonntag Gina Lisa Lohfink und veranstaltet eine Party zur Farbe Pink (22 Uhr; ab 18 Jahren; 10 Euro). Trinkt nicht zu viel, sonst verwandelt sich euer Gehirn über Nacht zur Tabula Rosa. Ungleich stilvoller wird der Auftritt von Hanse Horns („Horn to be Wild“) in der Galerie Müller und Petzinna in Groß
Grönau (Freitag; 20 Uhr; 15 Euro).
LN