Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn SZENETALK
Lokales Stormarn SZENETALK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 27.01.2016

Techno-Bier: Im Bad Oldesloer Inihaus steigt am Freitag zum zweiten Mal „Bierchen, Tanzen, Techno“ (20 Uhr). Da kann man eigentlich nicht mehr viel zu schreiben; der Titel ist selbsterklärend. Nun liegt es an euch, dem Abend weitere Elemente hinzuzufügen. „Küsschen“ wäre nicht schlecht; „übergebchen“ ist verhandelbar.

Bizarre Texte: Axel Burghardts Basslyrikensemble bringt euch nicht nur zum Beben, sondern rezitiert dabei auch noch bizarre Texte mit besonderer Betonung. Das ganze findet nicht im Barstall (schön wär‘s!), sondern im Marstall Ahrensburg statt (Sonntag; 17 Uhr; 16 Euro).

Metal-Töne: Im Ahrensburger JuKi 42 („Speicher“) hört ihr am Freitag gleich drei Metal-Bands (19 Uhr; 5 Euro). Falls ihr danach überhaupt noch etwas hören könnt, gibt es gleich den nächsten Anschlag auf euer Trommelfell, denn auf ebendiesen drehen die Punk- und Hardrockbands, die hier am Sonnabend spielen, ihre Verstärker (20 Uhr; 5 Euro).

Wer war es: Zur Abwechslung von der Musik könnt ihr in Hamburg an der interaktiven Krimi-Tour „Corpus Delicti“ teilnehmen (täglich um 10, 12.30, 15 und 17.30 Uhr; 18 Euro; Treffpunkt: Esplanade). Geleitet wird das Ganze von professionellen Schauspielern. Bleibt zu hoffen, dass die „Interaktion“ euch kein Opfer abverlangt

• www.corpus-delicti-tours.com

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frauen beschreiben König Salomo Reinfeld. Bekannte und unbekannte Frauen um König Salomo kommen am Sonnabend, 6. Februar, um 17.30 Uhr in der Kirche in Reinfeld zu Wort.

27.01.2016

Oldesloer erinnern an 71. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung.

27.01.2016

Dass die fleißigen Strickdamen im Januar zur Spendenübergabe bitten, hat schon fast Tradition.

27.01.2016
Anzeige