Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schlossführung mal anders – Audioguide nun in englischer Sprache
Lokales Stormarn Schlossführung mal anders – Audioguide nun in englischer Sprache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 02.07.2016

Im Januar konnten die Freunde des Schlosses Reinbek dank einer Spende der Hamburger Sparkasse die Schlossführung per Audioguide einführen. Gesprochen wird der Text von Schauspieler Bjarne Mädel ( „Der Tatortreiniger“), der als Kind in Reinbek gelebt hat. Nun freuen sich die Schlossfreunde, eine englische Version anbieten zu können.

So haben auch fremdsprachliche Gäste die Möglichkeit, sich per Kopfhörer und auf Knopfdruck die Geschichte des Schlosses und ihrer früheren Bewohner sowie die wichtigsten Fakten zur Historie anzuhören. Auch als kostenlose Smartphone-App für Apple und Android steht der Audioguide nun zur Verfügung. Das Projekt ist nach Mitteilung der Freunde des Schlosses Reinbek aber noch nicht abgeschlossen. Für den Herbst ist die Einführung eines Audioguides für Kinder geplant.

Schon lange kümmern sich die Schlossfreunde um die Bereicherung des Internetauftritts vom Schloss. Im Auftrag des Vereins hat der Hobby-Fotograf Harald Bendschneider aus Bargteheide Panoramaansichten aufgenommen, die einen besonderen Blick auf und in das Schloss gewähren.

• Die Panoramafotos sind unter www.schloss-reinbek.org zu sehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der scheue Fundkater wird vom Oldesloer Tierheim vermittelt.

02.07.2016

Grundschule West ist für Internet-Unterricht zertifiziert – doch seit Ende Mai ist der Anschluss gekappt – „Ist wie lesen ohne Buch“, sagt Lehrer Wolfram Springer.

02.07.2016

Die Familie Wenskus züchtet die berühmten Reinfelder Karpfen. Ein Hausbesuch.

02.07.2016
Anzeige