Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schöne Bescherung: Ganz St. Josef feiert Advent
Lokales Stormarn Schöne Bescherung: Ganz St. Josef feiert Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 08.12.2015

Alle Hände voll zu tun hatte gestern Nikolaus alias Axel Krüger im Oldesloer Forsthaus. Schließlich sollten alle Bewohner des Kinder- und Jugendhauses St.

Josef sowie der angeschlossenen 17 Wohngruppen aus ganz Stormarn, Segeberg, Norderstedt, Ostholstein und Lübeck ein kleines Geschenk erhalten. Unter ihnen waren erstmals junge Flüchtlinge aus Afghanistan, Syrien, dem Irak und Eritrea. Da auch sämtliche Mitarbeiter zum alljährlichen Adventsfest eingeladen waren, musste in zwei Etappen gefeiert werden.

Leiterin Birgit Brauer (2.v.r.) hieß über den Nachmittag verteilt 220 Gäste willkommen. Weihnachtliche Lieder gab die Hausband von St. Josef zum Besten, andere Kinder und Jugendliche trugen Gedichte vor oder führten kleine Sketche auf. Foto: von Dahlen

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizeibeamte aus Bad Oldesloe haben in der Nacht zu gestern ein junges Pärchen in der Hindenburgstraße vorläufig festgenommen.

08.12.2015

Im Kreishaus gibt es jetzt Informationen rund um das Thema Pflege.

08.12.2015

„Von den Bränden wusste ich nichts“, „Ich habe nie Geld für Brandstiftung bezahlt“ und „Ich bedauere, dass ich mich nicht eher an die Polizei gewendet habe“ — diese ...

08.12.2015
Anzeige