Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schöne „Mutter“ Natur im Bild
Lokales Stormarn Schöne „Mutter“ Natur im Bild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 05.01.2018
„Sommerfluss Abend“ zeigt das Werk von Dagmar Filter. Quelle: Foto: Hfr
Bad Oldesloe

„Mutter“ Natur ist eine wilde und sanfte Schöpfungskraft, die den Menschen mit ihren vielfältigen Rhythmen wieder ursprünglicher und harmonischer sein lässt, falls er ihr in Stille und Achtsamkeit begegnet, schaut und lauscht. Die ausgestellten Bilder von Dagmar Filter sind Rückerinnerungen an das Geschaute, Gefühlte, hier der wandelnde Mond, der Nächtens golden aufsteigt oder rot untergeht, dort auf die glitzernden Wasserflächen eines lichtvollen und heiteren Sommertags oder auf die Lichtspiegelungen der grüngesäumten Bachläufe und Teiche nach einem Gewitter. All diese verbundenen Natureindrücke begleiten die Künstlerin, die auch im Bella-Donna-Haus als Dozentin wirkt, inspirierend seit ihren ersten malerischen und künstlerischen Tätigkeiten.

Die Ausstellung ist bis zum 14. März immer montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!