Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schooljam-Finale mit Small Steps
Lokales Stormarn Schooljam-Finale mit Small Steps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 16.03.2016

Auf LN-Leser ist Verlass: Sie waren aufgefordert, bei einem Online-Voting der Oldesloer Schülerband Small Steps ihre Stimme abzugeben. Mehr als 1000 Klicks kamen für die fünf jungen Musiker auf der Online-Seite des Magazins „Spiegel“ zusammen. Nun werden sie am 9. April mit weiteren sieben Bands beim Finale des Wettbewerbs Schooljam darum wetteifern, den Siegertitel nach Bad Oldesloe zu holen. Schon allein die Finalteilnahme ist für die Musiker ein Erlebnis, denn es findet auf der Musikmesse in Frankfurt statt. „Wir sind sind völlig aus dem Häuschen und können gar nicht fassen, dass so viele Leute für uns gestimmt haben. Wir sind überglücklich und freuen uns, den Norden vertreten zu können“, sagt Gitarrist Maxi Nessmann. Als Hauptpreis winken der Siegerband Festivalauftritte und eine einwöchige China-Reise zur dortigen Musikmesse.

Von pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bau der A 21 und der S 4 — In Berlin wurde gestern der Bundesverkehrswegeplan vorgestellt — Politiker erfreut.

16.03.2016

Von vielen noch weitgehend unbemerkt, bereitet Bad Oldesloe sich auf ein europäisches Großereignis vor, den Easi-Cup (European Association for Sport and Social Integration).

16.03.2016

Asklepios Klinik Bad Oldesloe veranstaltet „Tag der offenen Tür“.

16.03.2016
Anzeige