Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schornsteinbrand in Gärtnerei
Lokales Stormarn Schornsteinbrand in Gärtnerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 03.03.2016
Quelle: Peter Wüst
Anzeige
Bargteheide

Nach einer starken Rauchentwicklung in einem Industrieschornstein aus Stahl hatten Anwohner kurz vor zwei Uhr die Feuerwehr alarmiert. Kurze Zeit später trafen die ersten Rettungskräfte am Brandort ein. Zunächst überprüften die Feuerwehrleute zusammen mit dem Betreiber die Heizungsanlage nach offenem Feuer und schalteten die mit Hackschnitzeln betriebene Anlage ab und alarmierten einen Schornsteinfeger aus Bad Oldesloe. Dieser kehrte den Schornstein. Nach etwa zwei Stunden rückten die Feuerwehrleute wieder ein. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt.

 Peter Wüst

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nachricht, dass ein geeigneter Stammzellenspender für den an Leukämie erkrankten Notarzt Dr. Thorsten Salamon gefunden wurde, hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet (die LN berichteten). Um wen es sich bei dem potenziellen Spender handelt, ist allerdings nicht bekannt.

03.03.2016

Die zweite Runde im Dialogverfahren zum Bau der Ostküstenleitung hat vor kurzem begonnen. Zwei weitere öffentliche Veranstaltungen sind in Travenbrück und in Bad Oldesloe geplant, bei denen es um die geplante Stromautobahn geht.

03.03.2016

Der Zauberkünstler Jörg Borrmann aus Stormarn hat das erste Zaubertheater Hamburgs eröffnet. Seine Markenzeichen: Eine Rückbesinnung auf die Salon-Magie.

03.03.2016
Anzeige