Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schüler diskutieren den Brexit
Lokales Stormarn Schüler diskutieren den Brexit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 14.07.2016

Über die Zukunft Europas nach dem Brexit, dem Ausstieg Großbritanniens aus der EU, diskutierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes mit mehr als 40 Schülern der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bargteheide.

„Es ist von enormer Wichtigkeit, dass man mit jungen Menschen immer wieder ins Gespräch kommt. Gerade vor dem Hintergrund der Wahl über den Austritt oder Verbleib Großbritanniens in der EU ist sichtbar geworden, dass die Altersgruppe der unter 25-Jährigen die vorherrschende Politik scheinbar nicht interessant oder problematisch findet. Sie werden von den Folgen jedoch am längsten betroffen sein wird“, gibt Thönnes zu bedenken.

Bei dem Termin handelt sich um einen Gegenbesuch des Abgeordneten. Die Schulklassen waren Ende Mai nach Berlin gefahren und hatten dort unter anderem eine Plenardebatte des Deutschen Bundestages besucht. Aus terminlichen Gründen war damals kein persönliches Treffen mit Franz Thönnes möglich. Das wurde nun nachgeholt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sommerferien stehen kurz bevor – und das Team vom Haus der Wilden Weiden im Naturschutzgebiet Höltigbaum, Eichberg 63, in Rahlstedt hat sich ein buntes Programm ...

14.07.2016

Gemälde, geerbte Schmuckstücke, Briefmarken, Lampen, Omas Silber, Porzellan: Im Februar kehrte nach jahrelanger Pause die Veranstaltung „Schätze schätzen“ ins Schloss Ahrensburg zurück.

14.07.2016

Zoll und Polizei haben am Mittwoch den Anreiseverkehr zum Airbeat- One-Festival an der A 24 kontrolliert.

14.07.2016
Anzeige