Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schüler holten Afrika nach Zarpen
Lokales Stormarn Schüler holten Afrika nach Zarpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 22.06.2013

Das war ein gelungener Abschluss ihrer Schulzeit: 42 Jungen und Mädchen, die die Schule am Strukteich in Zarpen verlassen haben, führten zum Abschied ein Musical auf, bei dem Freundschaft und Toleranz im Mittelpunkt standen.

Die Kinder der vierten Klassen haben mit Erfolg die erste Etappe ihre Schulkarriere hinter sich gebracht. Sie verlassen die Grundschule und wechseln nach dem Ende der Sommerferien auf weiterführende Schulen. Mehrere Wochen hatten die Schüler für die Aufführung des Stückes „Wir wollen zusammen leben“ eifrig geprobt. Dabei ging es um das friedliche Nebeneinander in der afrikanischen Savanne — die junge Giraffe Raffi und das kleine Zebra Zea freunden sich nämlich an, obwohl sie eigentlich gar nichts mit einander zu tun haben. Immerhin sind die Angehörigen ihrer Herden doch höchst unterschiedlich.

Dank der Vorbereitungen von Brigitte Zander, die dabei auch von den anderen Lehrern unterstützt wurde, lief in der Turnhalle eine gelungene Aufführung ab. Begeistert waren die jüngeren Schüler sowie auch viele Eltern, die kurz vor den Ferien noch einmal in die Schule gekommen waren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stormarns langjährige Kreispräsidentin wurde verabschiedet. Sie erhielt Lob von allen Seiten.

Michael Thormählen 22.06.2013

So groß war der Kroschke Cup noch nie: 26 Teams aus Deutschland und Österreich kickten in Ahrensburg für einen guten Zweck. Der Erlös des Turniers, das von einem familienfreundlichen Rahmenprogramm begleitet wurde: 5500 Euro.

22.06.2013

Bewegende Dankesworte an den Reinfelder Ex-Bürgervorsteher. Der möchte aber gern noch die versprochene Bahnbrücke eröffnen.

22.06.2013
Anzeige