Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schulabschlussfeier: Feuerwehr holt Betrunkenen vom Dach
Lokales Stormarn Schulabschlussfeier: Feuerwehr holt Betrunkenen vom Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 05.07.2017
Quelle: Jens Burmester
Anzeige
Bargteheide

Wie der erheblich alkoholisierte junge Hamburger auf das Dach zwischen Ganztagszentrum und Schulerweiterungsbau gekommen war, ist nicht bekannt. Ganz in der Nähe befindet sich eine stählerne Wendeltreppe als zweiter Fluchtweg für das Ganztagszentrum, doch diese Treppe ist mit einer Tür verschlossen, die im Ernstfall nur von innen per Panikschloss geöffnet werden kann.

Eine mit Rettungsdienst und Feuerwehr herbeigerufene Notärztin entschied, dass der Mann über eine Drehleiter vom Dach gerettet werden sollte.

Sven-Arne Werner, Einsatzleiter der Feuerwehr Bargteheide, forderte die Drehleiter der Feuerwehr Ahrensburg an, da die Bargteheider Drehleiter derzeit noch in Karlsruhe zur technischen Überprüfung ist. So wurde der Mann schonend vom Dach gerettet und anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung und zum ausnüchtern in das Krankenhaus Bad Oldesloe gebracht.

Quelle: Jens Burmester

Für den 23-Jährigen dürfte der Einsatz noch ein teures Nachspiel haben, denn er wird wohl für die Einsatzkosten aufkommen müssen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren nur noch wenige Schülerinnen und Schüler anwesend. Lehrkräfte waren auch nicht mehr vor Ort.  

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige