Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schulen stimmen über Abi ab
Lokales Stormarn Schulen stimmen über Abi ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 12.10.2017

Nach Maßgabe der neuen Landesregierung ist es den Schulen künftig freigestellt, das Abitur nach zwölf oder 13 Schuljahren anzubieten. Laut Bürgerbüroleiter Thomas Sobczak gibt es dazu auch schon einen konkreten Fahrplan. So bestehe an den Oldesloer Gymnasien im Frühjahr 2018 die Möglichkeit, darüber abzustimmen, ob das bisherige Prozedere beibehalten oder die alte Variante wieder eingeführt werden solle. Eine Mehrheit von 75 Prozent sei in der Schulkonferenz indes nötig, um eine Änderung herbeizuführen. Entscheide sich das Gremium für die eine oder andere Norm, sei sie für alle Schüler verbindlich. In welchem Zeitrahmen ein solcher Beschluss umgesetzt werden soll, stehe noch nicht fest.

dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Johannes-Gutenberg-Schule in Bargteheide lädt alle interessierten Eltern am Freitag, den 3. November, von 16 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Grundschule ein.

12.10.2017

Achtung, Vollsperrung in den Herbstferien: Die Stadt Ahrensburg wird auf der Strecke Lübecker Straße, Am Alten Markt und Große Straße zwischen Woldenhorn und der ...

12.10.2017

Andreas Pröve berichtet im KuB über seine 3000 Kiliometer lange Rollstuhlreise durch Myanmar.

12.10.2017
Anzeige