Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schulleitung mit neuer Spitze
Lokales Stormarn Schulleitung mit neuer Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 10.10.2017
Kai Aagardt (r.) und sein Stellvertreter Micha Garber. Quelle: Foto: Hfr
Bad Oldesloe

Das gute kollegiale Klima an der Schule, die Vielfalt an individuellen Stärken und Persönlichkeiten und die stete Begeisterungsfähigkeit für die machbaren Aktionen und Projekte haben Aagardt nach eigenen Angaben motiviert, sich um die Leitung der Schule zu bewerben. „Die innovative Weiterentwicklung meiner pädagogischen Arbeit sowie der gesamten Schule und der einzelnen Bildungsgänge zum Wohle der Schule und nicht zuletzt zum Wohle jedes einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin wird meine Arbeit auch in Zukunft leiten“, sagt der neue Rektor zu seinen Zielen.

Aagardt, der mit seiner Familie in Bad Oldesloe lebt, gilt im Kollegium als engagierte Erzieherpersönlichkeit mit breitem Erfahrungsspektrum. Aagardt absolvierte eine Berufsausbildung als Energieelektroniker in Lübeck, ehe er das Lehramt Oberstufe Berufliche Schulen mit den Fächern Elektrotechnik und Mathematik an der Universität Hamburg aufnahm. In seiner anschließenden schulischen Arbeit engagierte er sich besonders in den Bereichen des Teamkonzepts, des Qualitätsmanagements und der Lehrplanarbeit. Außerdem baute er den Bildungsgang zum Mechatroniker an der Beruflichen Schule in Bad Oldesloe auf.

Sein Anliegen ist es nach eigenen Angaben, seine Kompetenzen und Erfahrungen in der Rolle des Schulleiters auch zukünftig gewinnbringend für die Berufliche Schule sowie die Wirtschaftsunternehmen des Kreises Stormarn einzusetzen.

Im Kollegium wird die Arbeit des gebürtigen Fehmaraners geschätzt, er gilt als kooperationsbereit und als Organisationstalent, weiß aber auch durch Einfühlungsvermögen und Humor zu überzeugen.

Unterstützt wird Aagardt durch Oberstudienrat Micha Garber (44) in der Rolle des neuen Stellvertreters. Garber ist studierter Wirtschaftsingenieur und ausgebildeter Berufsschullehrer. Der Familienvater aus Siek hat während seiner Lehrertätigkeiten in Winsen und Bad Oldesloe bereits vielfältige Erfahrungen im Schulalltag gesammelt und ist engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!