Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schwerer Verkehrsunfall bei Tangstedt - fünf Verletzte, darunter ein Kind
Lokales Stormarn Schwerer Verkehrsunfall bei Tangstedt - fünf Verletzte, darunter ein Kind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 09.08.2012
Tangstedt

Eine 59-jährige Autofahrerin war um 18 Uhr auf der Bundesstraße 432 zwischen den Gemeinden Kayhude (Kreis Segeberg) und Tangstedt aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug bei geradem Streckenverlauf in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei in Elmshorn am Donnerstagmorgen mitteilte. Daraufhin kollidierte das Fahrzeug der Frau mit zwei entgegenkommenden Autos, in denen ein 27-jähriger Hamburger, ein 74-jähriger, dessen Beifahrerin (beide aus Norderstedt) und ein achtjähriges Kind aus Walsrode schwer verletzt wurden. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Die Straße musste in beide Richtungen für rund drei Stunden voll gesperrt werden.

Es waren insgesamt vier Rettungswagen, zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber, drei Streifenwagen der Polizei, drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt, drei Abschleppfahrzeuge und ein Sachverständiger am Unfallort. Die Fahrzeuge erlitten alle Totalschäden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den letzten Monaten haben immer wieder Autoknacker in Tangstedt zugeschlagen. Zum Wochenbeginn waren es gleich vier Autoaufbrüche in einer Nacht. Die Polizei rät: Waldspaziergänger sollten keine Taschen in den Fahrzeugen zurücklassen.

08.08.2012

Glück im Unglück hatte am frühen Dienstagmorgen ein 37-jähriger

Schreinermeister aus Ammersbek. Sein mit Holz beladener Anhänger kippte und schleuderte über die Fahrbahn der Autobahn 1.

07.08.2012

Neuschönningstedt- Am späten Montagabend gegen 22.15 Uhr die Feuerwehr alamiert. Ein Feuer breite sich im Robinienweg im Reinbeker Ortsteil Neuschönningstedt aus.

07.08.2012
Anzeige