Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Seelsorger Stahnke offiziell eingeführt
Lokales Stormarn Seelsorger Stahnke offiziell eingeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 26.09.2016

Jetzt ist er auch ganz offiziell für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter in der Asklepios-Klinik Bad Oldesloe da: Krankenhaus-Seelsorger Pastor Wolfgang Stahnke (Foto links). Während des Gottesdienstes am Sonntag im Foyer der Klinik führte Propst Erich Faehling (Kirchenkreis Plön-Segeberg/rechts) ihn in sein Amt ein. „Ich wünsche Ihnen, ihren Lieben und allen, mit denen Sie zusammenarbeiten, Gottes Segen“, erklärte Faehling. Der Propst betonte auch die Bedeutung der Krankenhaus-Seelsorge: „Wir gehen hier an die Grenzflächen des Lebens und versuchen, gemeinsam mit den Menschen Krisen auszuhalten und nach Möglichkeit zu bewältigen.“ Als Krankenhaus-Seelsorger ist Stahnke ein Ansprechpartner mit Zeit für intensive Gespräche. Oft vermitteln Mitarbeiter den Kontakt zu Patienten, er ist aber auch direkt ansprechbar. „Krankenhaus-Seelsorger zu sein, das heißt über die Stationen zu gehen und die Menschen aufzusuchen“, sagte Stahnke.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das ist landes- und bundesweit einmalig: Das Klimaschutz-Programm Stormarn besteht jetzt seit 20 Jahren.

26.09.2016

Das Oktoberfest ist zu Ende, da steht auch schon die größte Immobilienmesse Europas ins Haus. Auch die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft (WAS) bereitet sich auf die 19.

26.09.2016

Es war in der Hagenstraße 4 von Bad Oldesloe, wo die Hilfsbereitschaft für Menschen, die aus Kriegsgebieten geflüchtet waren, im September vergangenen Jahres eine erste Bleibe fand.

26.09.2016
Anzeige