Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Seminar zum Betreuungsrecht
Lokales Stormarn Seminar zum Betreuungsrecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 28.01.2016

In der Bundesrepublik leben derzeit weit über eine Million Menschen, die aufgrund einer Behinderung, einer Krankheit oder aufgrund ihres Alters ihre persönlichen Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können und auf die Fürsorge anderer angewiesen sind. Früher wurden diese Menschen entmündigt.

Heute kümmern sich Betreuer als „gesetzlicher Vertreter“ um die Angelegenheiten dieser Personen.

Der Betreuungsverein Stormarn lädt jetzt zu einem Seminar ein, in dem in das Betreuungsrecht und in die Aufgaben des Betreuers eingeführt wird. Der Grundkurs besteht aus drei Veranstaltungen und ist Voraussetzung für die Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung. Jeweils mittwochs, 3. , 10. und 17. Februar, gibt es zahlreiche Informationen darüber im Ahrensburger Peter-Rantzau-Haus, Manfred- Samusch-Straße 9.

Anmeldung beim Betreuungsverein Stormarn unter 04531/67679.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oldesloer warten sehnsüchtig auf die Wieder-Eröffnung ihres Kinos. Doch seit gestern steht fest, dass daraus vorerst nichts wird.

28.01.2016

Busse statt Nordbahn Bad Oldesloe. Aufgrund von Bauarbeiten muss die Nordbahn auf der Linie Neumünster—Bad Oldesloe an folgenden Tagen einen Ersatzverkehr einrichten: Am Dienstag, 2.

28.01.2016

Thomas Giese bleibt Vorsitzender — Aber den Verein gibt es wohl nicht mehr lange.

28.01.2016
Anzeige