Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Seniorenbeirat neu gewählt
Lokales Stormarn Seniorenbeirat neu gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 08.04.2016

4550 Bargteheider waren jetzt aufgerufen, ihre Interessenvertreter im Seniorenbeirat neu zu wählen. Von ihrem Wahlrecht machten 1856 Wahlberechtigte Gebrauch. 1850 Stimmzettel wurden als gültig anerkannt. Die Wahlbeteiligung betrug 40,79 Prozent und ist damit im Vergleich zur letzten Wahl um sieben Prozent gesunken.

Jeder Wahlberechtigte hatte maximal drei Stimmen. Die sieben Kandidaten, die die meisten Stimmen erhalten haben, bilden den neuen Seniorenbeirat. Gewählt wurden Hedda Neidl, Reiner Ottersbach, Manfred Raddatz, Eberhard Heim, Bernd-Michael Fincke, Horst Kolditz und Bernhard Böckler. Klaus Wolf ist als Ersatzmitglied dabei. Die Wahlperiode des Beirats beginnt mit der Bestätigung durch die Stadtvertretung am 25. Mai und dauert vier Jahre.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Preise für Wohneigentum in Stormarn steigen. Besonders in der Nähe zu Hamburg wird Kaufen immer teurer.

08.04.2016

In Reinbek stellte der ehemalige ARD-KorrespondentPaul Hampel die Ziele der Partei vor.

08.04.2016

Der Handelsverein Reinfeld (HVR) sucht zum 16. Mal den besten Auszubildenen in der Stadt und in Nordstormarn.

08.04.2016
Anzeige