Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Seniorenmesse mit mehr als 50 Ausstellern
Lokales Stormarn Seniorenmesse mit mehr als 50 Ausstellern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 07.10.2016
Anzeige
Barsbüttel

„Die Aussteller haben das Wohlbefinden, aber auch die Sicherheit und mehr Bequemlichkeit im Alltag älterer Mitbürger im Auge“, so Gabriela Wurst für den Barsbütteler Seniorenbeirat. Neu sei in diesem Jahr ein kostenloser Fahrdienst für Senioren innerhalb Barsbüttels. Zudem gebe es Vorträge, zum Beispiel von der Angehörigenschule zum Thema „Was heißt denn hier pflegebedürftig?“ oder lebendige Vorführungen wie „Tango für Senioren – auch mit Rollator oder Rollstuhl!“ Die Liedertafel Barsbüttel ist nach Angaben der Veranstalter erstmals als Aussteller und Akteur dabei. Alle Vorträge und Präsentationen sind kostenlos.

Das Angebot der Aussteller umfasst Handwerkliches, aber auch Betreuung, Fürsorge und Unterhaltung für Senioren. Eröffnet wird die Messe von Bürgermeister Thomas Schreitmüller und dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Liam Cronin. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Aussteller. Auch an einen Treffpunkt zum Klönschnack ist gedacht worden.

Die Seniorenmesse geht von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige