Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Sex am Sabbat?“ im Trittau
Lokales Stormarn „Sex am Sabbat?“ im Trittau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 23.01.2017
Michael Trischan ist vielen Fernsehzuschauern als Pfleger Hans Peter Brenner in der Serie „In aller Freundschaft“ bekannt.
Trittau

 In Trittau wird der Schauspieler mit Simon Münzmay am Klavier und Johannes Dau (Saxophon und Klarinette) mit dem Programm „Sex am Sabbat?“ auftreten. Beginn ist um 20 Uhr.

„Sex am Sabbat ?“ ist der Titel einer Sammlung moderner jüdischer Witze von Ilan Weiss (erschienen im Patchworldverlag).

„Lachen war in meiner Kindheit populärer als Popmusik“, sagt Ilan Weiss und ergänzt: „Das Lachen kann die Weinenden nicht umstimmen, jedoch ein paar Tränen wischen.“

Aber auch Klassiker des jüdischen Witzes kommen zu Wort, eingerahmt von Klezmer – der jüdischen traditionellen Volksmusik. Die Zuschauer dürfen sich auf Unterhaltung vom Feinsten freuen.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt beträgt 20 Euro.

Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf im Buchladen Anja Wenck in Trittau, Poststraße 31, Tel. Telefon

04154/98 92 405 oder an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!