Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sieben Wochen ohne
Lokales Stormarn Sieben Wochen ohne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 12.02.2018
Anzeige
Bargteheide

Mehr als drei Millionen Menschen lassen sich jährlich mit „Sieben Wochen ohne“, der Fastenaktion der evangelischen Kirche, aus dem Trott bringen. Sie verzichten nicht nur auf Schokolade oder Nikotin, sondern folgen der Einladung, die Fastenzeit einmal anders zu erleben: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben. Schon zu einer kleinen Tradition ist die Andacht zum Beginn der Passionszeit in der Bargteheider Kirche, Lindenstraße 2, geworden. Am morgigen Aschermittwoch startet um 19 Uhr die Aktion „Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen!" mit Pastor Jan Roßmanek. Kantor Andis Paegle begleitet den Abend mit Orgelmeditationen. Im Anschluss sind die Besucher auf eine Tasse Tee eingeladen. Der Kalender zur Aktion für elf Euro ist morgen oder im Kirchenbüro zu erwerben.

Infos: www.7-Wochen-ohne.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Für die Arbeitnehmer ist die Große Koalition besser als Jamaika“, stellte Stormarns DGB-Chef Heiko Winckel-Rienhoff als Gastredner auf dem CDU-Kreisparteitag am ...

12.02.2018

Welche Schule macht die beste Schülerzeitung im Land? Die Jury im aktuellen Schülerzeitungswettbewerb des Landes hat entschieden und jetzt die Gewinnerredaktionen 2018 ausgezeichnet.

12.02.2018

Ein leeres Butterkuchenblech, eine Tanzfläche voller zertretener Luftballons und nur noch zwei, drei Kinder, die sich darauf tummelten – so sah das Ende der diesjährigen Kinderfaschingsparty in der Festhalle aus. Die Kinderfaschingsparty fand dort zum neunten Mal statt und war wieder ein voller Erfolg. 

12.02.2018
Anzeige