Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sparkasse Holstein dehnt sich Richtung Westen aus
Lokales Stormarn Sparkasse Holstein dehnt sich Richtung Westen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 01.04.2016

„Go West“ heißt es ab sofort bei der Sparkasse Holstein. Das Kreditinstitut, das in Stormarn und Ostholstein vertreten ist, hat einen Kooperationsvertrag mit der Sparkasse Westholstein — vertreten in den Kreisen Steinburg und Dithmarschen — geschlossen. Dabei geht es um die Beratung von Firmenkunden. Weitere Ambitionen habe man aber nicht, versichert Hans-Ingo Gerwanski, Vorstandsvertreter der Sparkasse Holstein. Vielmehr wollten die Kollegen im Westen das spezielle Know-how der Holsteiner nutzen.

„Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation zustande gekommen ist, denn damit können wir ab sofort nicht nur unseren eigenen, sondern auch den Firmenkunden der Sparkasse Westholstein einen echten Mehrwert bieten“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Lüdiger. Dies mache die betreuten Unternehmen leistungsfähig für die Zukunft und stärke damit letztlich die gesamte Wirtschaft in Schleswig-Holstein.

Dem stimmt Achim Thöle, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westholstein, zu: „Auch Unternehmen aus den Kreisen Dithmarschen und Steinburg können Gewinner der Globalisierung sein, denn innovative Produkte wecken weltweit Interesse. Für unsere Region ist es wichtig, in der Globalisierung nicht den Anschluss zu verlieren und solche Vertriebschancen mit einem guten und sicheren Gefühl nutzen zu können.“

Im Rahmen der Kooperation beraten die Spezialisten der Sparkasse Holstein die Firmenkunden der Sparkasse Westholstein und koordinieren die Transaktionsabwicklung. Zwölf Spezialisten stehen den Unternehmen dabei zur Verfügung.

Von mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der MSC Trittau veranstaltet die 33. Stormarn Rallye — Jochi Kleint ist zu Gast.

01.04.2016

Am 24. April ist verkaufsoffener Sonntag — Zum Frühlingsfest des RBK gibt es viele Aktionen und Angebote in der Innenstadt.

01.04.2016

Der Rotary Club Ahrensburg bietet zum dritten Mal einen Workshop für Rock-Pop- und Bluesmusik an.

01.04.2016
Anzeige