Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sparkasse hilft Kita Löwenhertz beim Kauf eines Ausflugswagens
Lokales Stormarn Sparkasse hilft Kita Löwenhertz beim Kauf eines Ausflugswagens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 06.09.2016
Filialleiterin Sabine Ast (v. l.), Kita-Chefin Lynn Kloss, Erzieherinnen Lisa Jähning und Katrin Tampol und die Kinder freuen sich. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Ob Wald, Park, Feld oder Wiese – in Kindertageseinrichtungen gehören Streifzüge durch die Natur zum Alltag. Doch wer viele Kinder betreut und mit ihnen einen Ausflug ins Freie unternehmen möchte, steht oft vor dem Problem, dass noch nicht alle Kleinen laufen oder die gesamte Strecke bewältigen können. In der DRK-Kindertagesstätte Löwenhertz in Trittau können nun auch die ganz Kleinen problemlos auf Tour gehen.

Die Sparkasse Holstein hat geholfen mit 700 Euro. So konnte die Kita einen zweiten Krippenwagen anschaffen. Einen Sechssitzer hatte die Kita Löwenhertz bereits und konnte diesen für Ausflüge mit den Mädchen und Jungen nutzen. Da die Krippengruppen jedoch aus jeweils zehn Kindern bestehen, waren Ausflüge mit der gesamten Gruppe bislang nicht möglich.

„Mit dem zweiten Wagen werden Ausflüge mit den Kleinsten erleichtert“, sagt Sabine Ast, Leiterin der Sparkasse Holstein in Trittau. Den Betrag hat die Sparkasse Holstein dem Stormarner DRK aus dem Sonderfonds des Los-Sparens zur Verfügung gestellt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum traditionellen Herbsttanz treten die Akteure gleich mit zwei Ansagern in Bad Oldesloe auf.

06.09.2016

Das Gebiet, in dem vor 10000 Jahren Rentierjäger lebten, soll ein Erlebnisort werden.

06.09.2016

Es wird bunt und laut am Sonntag, 28. September, beim Tag der offenen Tür im Heinrich Sengelmann Krankenhaus (HSK). Die Hamburger Musikgruppe Kion Dojo wird japanisches Taiko-Trommeln vorführen.

06.09.2016
Anzeige