Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sparkasse kleidet Sportler ein
Lokales Stormarn Sparkasse kleidet Sportler ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.06.2017
Bad Oldesloe

Die zwölfte Auflage der Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ ist jetzt beendet. Die 100 Gewinnerteams stehen fest. Unter den Gewinnern sind 48 Mannschaften aus Stormarn, 33 aus Ostholstein, zehn aus Hamburg und neun aus Norderstedt.

281 Teams waren dem Aufruf der Sparkasse Holstein gefolgt und haben eine Bewerbung eingereicht. Wie in den beiden Vorjahren durften auch dieses Mal die Bürger mitentscheiden, welche Mannschaften neue Sportbekleidung gewinnen sollten. Dazu konnten alle vom 14. bis 19. Juni im Online- Voting für ihren Favoriten abstimmen.

Auf diesem Weg wurden 60 der 100 Gewinner ausgewählt. Jedoch sollten auch Teams, denen es beispielsweise wegen geringerer Mitgliedszahlen an Zuspruch im Online-Voting fehlte, die Chance für eine neue Mannschaftskleidung erhalten. Daher hat die Sparkasse Holstein weitere 40 Bekleidungssätze unter allen übrigen Teilnehmern unabhängig vom Voting-Endstand ausgelobt.

„Bei der Voting-Beteiligung haben wir wieder alle Rekorde gebrochen“, freut sich Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein, über den erneuten Erfolg der Aktion. 64888 Stimmen wurden abgegeben – 3600 Stimmen mehr als im Vorjahr. Die Übergabe der Sportbekleidung ist für September geplant.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitarbeiter der Oldesloer Verwaltung sind überlastet, oft krank und schieben Frust.

22.06.2017

Die Bühnenjugend der Oldesloer Bühne präsentiert ab kommenden Freitag, 30. Juni, das unterhaltsame Stück „Mörder mögen’s messerscharf“ frei nach Christine Steinwasser im KuB.

22.06.2017

Morgen ist Erlebnistag in Bad Oldesloe – 39 Stationen informieren mit Aktionen.

22.06.2017