Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sparkasse lädt zum Börsenspiel
Lokales Stormarn Sparkasse lädt zum Börsenspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 15.09.2017
Anzeige
Bad Oldesloe

Die Anmeldung zum Planspiel Börse können Interessierte ab sofort und bis zum 8. November 2017 im Internet auf www.sparkasse-holstein.de/planspielboerse oder über ihre Schule vornehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Auf die drei Teams, die das Spiel am besten bestreiten, wartet ein exklusives Clubkonzert inklusive Meet & Greet, Shuttle-Service, Abendessen und Getränken.

Das Planspiel Börse hat sich in den 35 Jahren seines Bestehens kontinuierlich weiterentwickelt. Auch auf die zunehmende Bedeutung mobiler Endgeräte wurde reagiert: „Ob Park, Strand, Bus oder Bahn – über eine Planspiel Börse-App können die Teilnehmenden jetzt von überall aus spielen. Zum einen macht es natürlich mehr Spaß, wenn man nicht mehr an den heimischen PC gebunden ist. Zum anderen schafft es aber auch ganz neue Möglichkeiten, denn die Spielerinnen und Spieler können nun jederzeit auf aktuelle Geschehnisse an der Börse reagieren“, sagt Raphael Werner, Mitarbeiter im Vermögensmanagement der Sparkasse Holstein in Ahrensburg. Pünktlich zum Start der neuen Spielrunde wurde die App weiter optimiert.

Auch die Sparkasse Holstein wartet in diesem Jahr mit einigen Neuerungen rund ums Planspiel Börse auf. Fragen an Raphael Werner. Er ist unter planspiel.boerse@sparkasseholstein zu erreichen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kripo in Ahrensburg hat einen Serientäter dingfest gemacht. Der Mann soll in den vergangenen Tagen mehrere Diebstähle verübt haben, unter anderem stahl er Tiefkühl-Pizzen aus einer Edeka-Filiale in Ahrensburg. Er befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft in der JVA Lübeck.

15.09.2017

Morgen großes Fest zum Auftakt der Stormarner Kindertage.

15.09.2017

Jetzt wissen die Hamberger ganz genau, was die Stunde geschlagen hat. Der Glockenschlag vom Kirchturm ist drei Mal am Tag deutlich zu hören – morgens, mittags und am späten Nachmittag. Damit lässt die evangelische Kirchengemeinde eine alte Tradition wieder aufleben.

15.09.2017
Anzeige