Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Spende für Ferienfreizeiten
Lokales Stormarn Spende für Ferienfreizeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 27.06.2013

Ein kleines Verwaltungsteam und ein großer Kreis qualifizierter Teamer sorgen dafür, dass die Freizeiten gut vorbereitet und die Teilnehmer optimal betreut werden. „Dank der Zuwendungen der Stiftung an den eigens dafür gegründeten Förderverein konnte zahlreichen Kindern aus Familien, deren Einkommen trotz Arbeit für solche Extras wie eine Freizeit nicht ausreichen, eine Teilnahme ermöglicht werden“, erklärt Vereinsvorsitzende Waltraud Eigener. Kindern und Jugendlichen sollen nicht nur preiswerte Ferienreisen sondern besondere Erlebnisse ermöglicht werden. Beginn war 2006 mit einer Freizeit, in diesem Jahr sind vier geplant.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im Bereich Bad Oldesloe sind die Daten gut. Es gibt noch freie Lehrstellen.

Michael Thormählen 27.06.2013

Eine Motorsäge wird jetzt auf dem Spielplatz Hölk in Bad Oldesloe eingesetzt. Aber keine Sorge — Kinder sind nicht in Gefahr, denn das schwere Gerät wird nur von einem Experten gehandhabt.

27.06.2013

Die ersten Pilger waren schon da — und Pastor Erhard Graf begrüßte Gleichgesinnte.

27.06.2013
Anzeige