Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Spielen wie vor 30 Jahren
Lokales Stormarn Spielen wie vor 30 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 01.07.2017
Bargfeld-Stegen

Seit 30 Jahren gibt es die evangelische Kindertagesstätte Haus der Kinder in Bargfeld-Stegen. Für das Team um Leiterin Birgit Pophal ist das ein Grund zum Feiern. Gemeinsam mit den Eltern hat es ein Geburtstagsfest organisiert: Das beginnt am Sonntag, 9. Juli, um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche in der Kayhuder Straße 16, den Pastor Andreas Wendt mit den Kita-Mitarbeitern gestaltet. Dann werden auch die Kinder verabschiedet, die in die Schule kommen oder bisher in den Hort-Gruppen betreut wurden.

Nach dem Gottesdienst von 11.45 bis 14.30 Uhr lädt die Kita, Schulstraße 15-17, zum Tag der offenen Tür mit einem Retro-Programm. Das Motto lautet „Wie vor 30 Jahren“. Angeboten werden Spiele, die es schon 1987 in Kitas gegeben hat: Schubkarrenrennen, Papierflieger basteln und Bein-an-Bein-Rennen. „Wir wollen das Kita-Jubiläum gebührend feiern, gemeinsam mit vielen Menschen, die die Kita begleitet haben, es soll ein richtiges Geburtstagsfest werden“, sagt Pophal. Aber natürlich seien auch alle anderen eingeladen, die sich für die Kita und ihre Arbeit interessieren, erklärt sie. „Ganz besonders freuen wir uns, wenn auch Ehemalige vorbei kommen.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der ersten Sommerferienwoche bietet die Volkshochschule Bad Oldesloe eine Intensivwoche an, die auch als Bildungsurlaub anerkannt ist, für alle, die mehr zu dem ...

01.07.2017

Ramcke Daten-Technik gehört jetzt zur IST Group – Arbeitsplätze sollen alle erhalten bleiben.

01.07.2017

Der Rohbau des neuen Feuerwehr-Gerätehauses in Rümpel ist erstellt. Das wurde am Freitag gefeiert. „Hochachtbare Versammlung!

01.07.2017