Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Spielhalle überfallen: Täter kam mit Schraubendreher
Lokales Stormarn Spielhalle überfallen: Täter kam mit Schraubendreher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 01.11.2017
Die Spielhalle bei der Diskothek Nachtschicht in Bad Oldesloe ist in der Nacht zum Mittwoch überfallen worden. Quelle: Jens Burmester
Anzeige
Bad Oldesloe

Während der Nacht ist der Eingang zur Spielhalle stets verschlossen. Auf Klingeln und vorheriges Nachschauen der Mitarbeiter wird den Gästen dann Zutritt gewährt. In der Nacht zu Mittwoch klingelte der Täter. Unmittelbar nach dem Öffnen durch die 55-jährige Spielhallenmitarbeiterin wurde sie wortlos in das Gebäude gedrängt und mit einem vorgehaltenen Schraubendreher bedroht. Anschließend zwang sie der Täter zur Herausgabe eines niedrigen dreistelligen Geldbetrages. Nachdem er den Geldbetrag erhalten hatte, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Vorher hatte der Unbekannte sich auch noch den Schlüssel zur Spielhalle geben lassen. Den nutzte er nach Polizeiangaben, um die Spielhalle von außen abzuschließen. Den Schlüssel ließ er im Schloss stecken. Die Polizei fahndete nach dem Notruf mit mehreren Streifenwagen in der Umgebung. Bisher blieb die Suche erfolglos.

Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt: männlich, ca. 40-45 Jahre, schlanke Statur, ca. 180 cm, südländischer Typ bekleidet mit einer hellgrauen Hose und khakifarbenem T-Shirt. 

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige