Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sportler des Jahres gewählt
Lokales Stormarn Sportler des Jahres gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 13.01.2018
Bernd Prange, Heinz Diedrichsen, Till Stange mit dem Errinnungspokal für den Sportler des Jahres 2016. Quelle: Foto: Hfr
Reinfeld

In diesem Jahr waren es zwei Kandidaten, über die beraten wurde. Nach längeren Lobreden auf beide Kandidaten wurde schließlich Heinz Diedrichsen gewählt. Zu seiner langjährigen Arbeit im Hintergrund gehörten das Planen von Ausflügen, Reisen und Festen. Im Anschluss analysierte Gerd Streiber die Trainingsteilnahmen in seiner gewohnt saloppen Art und verkündete den „Trainingsfleißigsten“. Mit einer Trainingsbeteiligung von 100 Prozent konnte Bernd Prange den Pokal dafür mit nach Hause nehmen. Die Tatsache, dass Bernd Prange im Alter von 80 Jahren auch schon im letzten Jahr nicht einen Trainingsabend versäumt hat, ist umso erstaunlicher. Nach dem leckeren Grünkohl-Genuss im Sportlerheim konnte Spartenleiter Franz Hübert in seinem Jahresrückblick auf ein sehr erfolgreiches 2017 zurückblicken – die Gruppe erfreut sich mit über 40 aktiven und insgesamt über 50 Mitgliedern großer Beliebtheit. Hervorgehoben wurden die vielen Freizeitveranstaltungen außerhalb der Trainingsabende, die größtenteils vom Festausschuss der MGG ausgearbeitet wurden und allen viel Spaß bereitet haben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!