Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sportliche Spende an Hospizverein
Lokales Stormarn Sportliche Spende an Hospizverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 24.10.2017
Bad Oldesloe

Zum 25-jährigen Bestehen hatte das Team alle Kunden und Mitglieder des Vereins eingeladen. Zur Feier des Tages gab es eine Tombola mit Preisen im Gesamtwert von 2000 Euro, darunter viele Gutscheine.

Alle Erlöse, die beim Verkauf von Losen sowie Essen und Getränken zusammenkamen, wanderten ins Sparschwein. Hinzu kamen aber noch einige Extra-Spenden von den Gästen, die die Hospizbewegung unterstützen wollten.

„Bei der letzten Spendenaktion haben wir den Tierschutz bedacht. Jetzt ist die Hospizbewegung dran. Uns kommt es darauf an, dass das Geld auf jeden Fall in Bad Oldesloe bleibt“, erklärte Geschäftsführer Peter Hink.

„Wir haben vor, das Geld für die Trauerarbeit und für Fortbildungen einzusetzen. Denn dafür haben wir keinen festen Etat“, erklärte Koordinatorin Angelika Reichel, nachdem sie den überdimensionalen Scheck und die Spendenbox in Empfang genommen hatte. Zudem plane der Verein Anfang des Jahres eine Veranstaltung im Kleinen Theater Bargteheide unter dem Titel „Norway today“. „Und man weiß ja nie, ob da eine finanzielle Lücke klafft“, fügte Reichel hinzu. FOTO: DVD

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!