Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sprenge feiert Dorffest mit Spielen und Sonnenwendfeier
Lokales Stormarn Sprenge feiert Dorffest mit Spielen und Sonnenwendfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 11.06.2016

Das Dorfteam und die Feuerwehr in Sprenge bereiten das Dorffest des Ortes in der Gemeinde Steinburg am kommenden Sonnabend, 18. Juni, gemeinsam vor.

Das Dorfteam sorgt für die Spiele der Kinder und Jugendlichen, die Siegerehrungen und Umzug. Die Freiwillige Feuerwehr Sprenge hingegen sorgt für Essen und Trinken, also den „gesellschaftlichen und kulinarischen Teil“, wie man in Sprenge sagt. Am Nachmittag ab 14 Uhr wird wieder viel los sein auf dem Schützenplatz, denn dann können sich wieder alle Kinder aller Altersklassen neben den Wettspielen amüsieren und austoben. Dieses Jahr soll es diese Attraktionen geben: Großes Hüpfkissen, Schminkstand, Rollenrutsche mit Kurven, Hochseil zum Balancieren, Schwungtuch, verschiedene Pedalos (Einzel- /Doppelpedalo, Riesenpedalo), Rolltonne, Hüpfbälle, Stelzen und vieles mehr.

Nun wünschen sich die Veranstalter, dass der Umzug durch ein bunt geschmücktes Dorf führt. Die Kinder sollten Blumenstöcke mit sich führen. Wehr und Dorfteam weisen noch einmal darauf hin, dass alle Kinder einen Preis bekommen, die an den Wettspielen teilnehmen. Auch die bis zweijährigen Kinder werden wieder ein Geschenk bekommen, wenn sie zur Geschenkeverteilung anwesend sind. Doch nicht nur an den Nachwuchs wurde gedacht. Das Sprenger Dorffest soll ein Fest für alle Generationen, auch für die Älteren sein. Abends ist Sonnenwendfeier und Klönschnack.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

LN-Umfrage zum Tag der Roten Rosen in der Oldesloer Innenstadt.

11.06.2016

Nachdem seit Ende April bereits in Großhansdorf-Schmalenbeck kräftig angepackt wird, rücken Mitte Juni nun auch an den Haltestellen Ahrensburg Ost (morgen, 13. Juni) und Ahrensburg West (20.

11.06.2016

Wie die Firma August Ernst aus Bad Oldesloe mit Hochprozentigem den Spirituosen-Markt aufmischt.

11.06.2016
Anzeige