Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stadtradeln-Botschafter in Bad Oldesloe begrüßt
Lokales Stormarn Stadtradeln-Botschafter in Bad Oldesloe begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 13.06.2018
Anzeige
Bad Oldesloe

Bereits am 12. Mai startete Rainer Fumpfei seine Botschafter-Tour in der Schweiz, vor kurzem ist ist er dann in Bad Oldesloe angekommen.

Stadtradeln-Botschafter Fumpfei erreichte jetzt Bad Oldesloe.

Begrüßt wurde Fumpfei von Jörg Lembke, dem Bürgermeister der Stadt Bad Oldesloe sowie seiner Mitarbeiterin und der lokalen Stadtradeln-Koordinatorin Agnes Heesch am Oldesloer Rathaus. Bei einem kühlen Getränk wurde über die Aktion Stadtradeln gesprochen, an der Bad Oldesloe bereits zum achten Mal teilnimmt.

Rainer Fumpfei und seine Begleiterin haben noch am selben Tag die Reise fortsetzt, aus Bad Oldesloe ging es weiter nach Trittau und dann anschließend nach Mölln. Die Stadtradeln-Botschafter Tour endete am vergangenen Dienstag in Buchholz in der Nordheide. Bad Oldesloe nimmt bereits zum achten Mal am Stadtradeln teil und radelt dieses Jahr im Zeitraum vom 2. bis Freitag, 22. Juni.

Interessierte Teilnehmer können sich immer noch unter www.stadtradeln.de/bad-oldesloe anmelden und teilnehmen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Amt Bad-Oldesloe-Land konstituieren sich nach und nach die Gemeindevertretungen. Den Vortritt hatten die Lasbeker. Sie schenkten dem langjährigen Bürgermeister Harald Lodders (SPD) erneut ihr Vertrauen. Einstimmig wurde der 69-Jährige wieder gewählt.

13.06.2018

„Das Ziel des KuBs war und ist es, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und Kultur dabei miteinander neu entstehen zu lassen – das ist mit dem 2. KuB-Tag wieder gelungen“, erklärte Patrick Niemeier vom Verein „Klngstdt“ und zog eine positive Bilanz der Veranstaltung.

13.06.2018

Der TSV Bargteheide – zweitgrößter Stormarner Sportverein und Nummer elf in Schleswig-Holstein – besteht jetzt seit 150 Jahren. Am 16. Juni 1868 gründeten elf Bargteheider Bürger den damaligen Bargteheider Männer-Turnverein (MTV). Sonnabend wird gefeiert.

13.06.2018
Anzeige