Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Carport mit Auto brennt ab
Lokales Stormarn Carport mit Auto brennt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 28.09.2018
Bei Dachdeckerarbeiten geriet am Donnerstag in Stapelfeld eine Hecke und ein Carport mit Auto in Brand. Quelle: Peter Wüst/rtn
Stapelfeld

"Vor der Schlechtwetterperiode wollte ich noch das Dach meines Carports reparieren lassen, weil es ein Leck hatte. Nun hat sich das wohl erledigt", sagte Thorsten Röhling als er an der Brandstelle eintraf.

Kombi brennt komplett aus

Der Mann hatte einen Dachdecker beauftragt, doch dann ging wohl etwas schief. Beim Entfernen der alten Dachpappe geriet die hohe Hecke des Nachbargrundstücks in Brand. Die Flammen erfassten das Dach des Carports und schließlich brannte auch ein dort abgestellter Skoda Octavia Kombi komplett aus. Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute der alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Stapelfeld und Braak mit Wasser und Schaum die Flammen ab. Um auch noch an die letzten Brandnester heranzukommen, drückte der benachbarte Landwirt den Carport mit einem Frontlader ein. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera überprüft.

Feuer griff nicht auf Wohnhaus über

Durch den schnellen Löscheinsatz verhinderten die Feuerwehrleute, dass der Brand auf das nahestehende Einfamilienhaus übergegriffen hat. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Noch am Brandort nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf.

Peter Wüst

 

Peter Wüst

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor der Einfädelung in den Baustellenbereich auf der A 1 bei Großhansdorf hat es am Freitagnachmittag gleich zwei Mal gekracht. Bei den beiden Unfällen wurden insgesamt sechs Personen verletzt.

28.09.2018

Als erste Grundschule deutschlandweit ist die Oldesloer Stadtschule jetzt mit dem Prädikat Klimawald-Schule ausgezeichnet worden. Schüler und Lehrer bemühen sind sehr um Umweltschutz bemüht.

28.09.2018

Das wird eine aufregende Sache für die Kicker-Knirpse: Am Sonntag sichtet die regionale HSV-Talentgruppe Nord 60 Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011 aus dem LN-Gebiet im Eintracht-Stadion in Bad Segeberg.

28.09.2018