Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sternsinger brauchen Hilfe
Lokales Stormarn Sternsinger brauchen Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 30.11.2016
Die Sternsinger bringen den Segen in die Häuser. Dafür werden noch Kinder und Begleiter gesucht. FOTO: HFR
Anzeige
Bad Oldesloe

Anfang Januar sind sie wieder unterwegs: die Sternsinger der St. Vicelin-Gemeinde Bad Oldesloe, die als die Heiligen drei Könige den Segen ins Haus bringen und Spenden für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt sammeln. Da viele Haushalte auf ihren Besuch warten, brauchen die Kinder und Jugendlichen noch Unterstützung. Gesucht werden Mädchen und Jungen, die sich als Caspar, Melchior oder Balthasar engagieren möchten. Man muss nicht katholisch sein, in Reinfeld und Sülfeld beteiligen sich auch die evangelischen Kirchengemeinden. In Begleitung Erwachsener ziehen die kleinen und großen Könige am 7. Januar in Reinfeld , am 8. Januar in Bad Oldesloe von Haus zu Haus. In Sülfeld kommen die Sternsinger mit Pastor Steffen Paar am 15. Januar. Wer mitmachen möchte, melde sich bis 5. Dezember im Büro der St. Vicelin-Gemeinde. Das erste Treffen der Kinder ist am 8. Dezember um 16.30 Uhr im Gemeindehaus St. Vicelin, Vicelinstaße 1, Telefon 045 31/859 88.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitslosenquote in Stormarn liegt bei 3,4 Prozent – Positiv-Trend setzt sich fort, weil Mitarbeiter weiterhin gesucht werden.

30.11.2016

Am 1. Advent waren alle Mitglieder der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Oldesloe ab 14 Jahren dazu aufgerufen, einen neuen Kirchengemeinderat zu wählen.

30.11.2016

Melitta Puganigg und Monika Sabine Peters sind Landeshofdamen.

30.11.2016
Anzeige