Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stiftung: Expertin im Vorstand
Lokales Stormarn Stiftung: Expertin im Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 18.08.2017
Anzeige
Ahrensburg

Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Stiftungsrates wurde Carmen Lau in den Vorstand der Bürgerstiftung Region Ahrensburg gewählt. Die Stiftungs-Expertin will sich für neue Themen engagieren und dazu beitragen, dass die Stiftung weiter wächst.

Carmen Lau. Quelle: Foto: Hfr

„Ich beobachte das Engagement und die Aktivitäten der Bürgerstiftung seit mehreren Jahren und habe gesehen, dass hier viele Ehrenamtliche professionell und engagiert für die Menschen und das Gemeinwesen aktiv sind. Daher habe ich gerne zugesagt als ich gefragt wurde, ob ich meine Erfahrungen und Kenntnisse einbringen will“, erklärt Carmen Lau ihre ehrenamtliches Engagement.

Carmen Lau ist in Lübeck geboren. Nach Berufsausbildung und Studium hat sie in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, unter anderem in einer Bank. Seit mehreren Jahren ist sie in der Deutschen Stiftung Völkerverständigung aktiv, die ihren Sitz im Büro der Bürgerstiftung hat und mit der Bürgerstiftung bei der jährlichen Messe zum Schüleraustausch in Ahrensburg kooperiert. Beruflich ist Carmen Lau in der Geschäftsführung einer Service-Gesellschaft für gemeinnützige Einrichtungen tätig. Die Mutter von drei erwachsenen Söhnen wohnt seit gut zwei Jahren in Ahrensburg und fühlt sich in der Region heimisch.

Internet: www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem am Donnerstag ein 65-jähriger Mann tot in Reinbek gefunden worden war, konnten Polizei und LKA den Tatverdächtigen nach einer Öffentlichkeitsfahndung am Freitagabend in Hamburg-Bergedorf festnehmen. Das Amtsgericht Lübeck hat am Sonnabend Haftbefehl wegen Verdachts des Mordes gegen den 31-Jährigen erlassen.

21.08.2017

Filme und Spiele gibt es im Internet zu günstigen Konditionen. Da kann Sven Kließ nicht konkurrieren. Er schließt seine Mediathek in rund sechs Wochen. „Es geht einfach nicht mehr. Ich habe ja nur noch aus der eigenen Tasche zugebuttert“, so der 49-Jährige.

17.08.2017

Irischer Orgelvirtuose Gerard Gillen spielt die 86. Sieker Orgelmusik.

17.08.2017
Anzeige