Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stormarn-Power in neuem Ausschuss
Lokales Stormarn Stormarn-Power in neuem Ausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 22.11.2016

. Am Rande der November-Sitzung des Landtags hat sich der schleswig-holsteinischen Teil des Ausschusses für die Zusammenarbeit der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg konstituiert. Einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde Martin Habersaat. Der 39-jährige Reinbeker ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion. Zu seinem Stellvertreter wurde Tobias Koch gewählt. Der Ahrensburger sitzt bereits seit 2005 für die CDU im Landtag und wurde vor kurzem auch zum stellvertretenden Vorsitzenden seiner Fraktion gewählt. Außerdem für Stormarn in dem neuen Ausschuss wird auch Katrin Fedrowitz sitzen. Die SPD-Frau vertritt den Wahlkreis Norderstedt/Tangstedt.

Habersaat freut sich über eine neue Stufe in der Zusammenarbeit beider Länder: „Fünf Jahre, nachdem die SPD-Landtagsfraktion und die SPD-Bürgerschaftsfraktion die Idee eines gemeinsamen Ausschusses vorgestellt haben, wird er nun Realität.“ mc

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Oldesloer Peter-Paul-Kirche läuft wieder eine vierteilige Reihe ab – Auftakt ist am kommenden Sonnabend.

22.11.2016

AHRENSBURG FREIZEIT Kulturzentrum Marstall/Schloss Ahrensburg, Lübecker Straße 6: 20.00 Filmclub: „Henry V“ Stadtbücherei, Manfred-Samusch-Straße 3: 17.00 Herztag ÖFFNUNGSZEITEN Donum vitae e.V.

22.11.2016

„Wiehnachten is wat för dat Hart“ heißt es in der Bargtegheider Kirche.

22.11.2016
Anzeige