Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sturmtief „Franz“: Große Tanne stürzt auf dichtbefahrene Straße
Lokales Stormarn Sturmtief „Franz“: Große Tanne stürzt auf dichtbefahrene Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 13.03.2019
Eine kräftige Windböe hat am Mittwochvormittag in Trittau eine Tanne gefällt. Quelle: rtn
Trittau

Sturmtief „Franz“ fegt über Stormarn: Eine kräftige Windböe hat am Mittwochvormittag in Trittau eine Tanne gefällt und in mehrere Bäume an der viel befahrenen Hamburger Straße gedrückt. Die Straße musste teilweise gesperrt werden, Autofahrer kamen nur schwer an der Tanne vorbei.

Baum mit Kettensäge zerlegt

Da die Tanne auf die Straße zu fallen drohte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trittau alarmiert. „Mit einer Leine zogen wir die abgeknickte Tanne vorsichtig aus den anderen Bäumen heraus, sogar der Zaun am Grundstück bekam nichts ab. Dann haben wir den Stamm und die Äste mit der Motorkettensäge zerlegt“, sagte Fabian Woggan, Einsatzleiter der Feuerwehr.

Verkehr wurde vorbeigeleitet

Zum Schluss warfen die Feuerwehrleute die Äste über den Zaun auf das Privatgrundstück zurück: „Damit beim nächsten Windstoß nichts auf die Straße wehen kann und wir erneut alarmiert werden“, so Fabian Woggan. Während des Feuerwehreinsatzes sperrte die Polizei die Hamburger Straße in Höhe Nummer 80-82 einseitig ab und leitete den Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei.

Mehr zu Sturmtief „Franz“:

Unwetter: Sturmtief „Franz“ bringt schwere Böen und Glätte

Lübeck:
Tanne von Sturmböe umgeweht – Baum kracht auf Auto

März 2019: Bauernweisheiten und Wetterprognosen

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Veranstalter sagen das geplante Konzert mit dem Songwriter, Gitarrist, Dozent, Bandcoach Magnus Landsberg am 14. März in Bad Oldesloe ab. Eine Musikerin hat sich krank gemeldet. Und es gab logistische Probleme.

12.03.2019
Stormarn Neues Wohngebiet in Rethwischfeld - Bad Oldesloe: Garten- oder Mäandervariante

Wohnraum ist knapp in Bad Oldesloe. Umso größer war das Interesse an der neuen Siedlung, die im Bau- und Planungsausschuss vor gestellt wurde.

12.03.2019

In der Zarpener Kirche rockten schon manche Weltstars. Am Sonnabend, 16. März, tritt wieder ein ganz Großer der Musikszene auf: Sebastian Krumbiegel, Demokratie-Retter und Kopf der Band „Die Prinzen“.

12.03.2019