Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stormarn-Wappen für die Wand
Lokales Stormarn Stormarn-Wappen für die Wand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 18.04.2016
Quelle: kks

Jetzt Schon 2014, während der Kreiskulturkonferenz, regte Bruhn an, eine Skulptur des Kreiswappens zu entwerfen. Er machte sich auf die Suche und entdeckte die Carlshütte in Büdelsdorf. Hier gab es noch einen Guss des Stormarner Wappens. „Ich fand eine Bildgießerei, die mir daraus eine Negativgussform anfertigte.“ Bruhn experimentierte erfolgreich mit einem Zwei-Komponenten—Kunstharz und den entsprechenden Lacken. Das Stormarner Wappen für die Wand nahm Plöger gerne entgegen. Er will es an seinen Nachfolger Dr. Henning Görtz übergeben — für das Amtszimmer.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige