Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stormarner CDU sieht sich auf der Landesliste gut platziert
Lokales Stormarn Stormarner CDU sieht sich auf der Landesliste gut platziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 14.06.2016
Kam auf Platz sieben der Liste für den nächsten Landtag: Kreisvorsitzender Tobias Koch. Quelle: Archiv
Anzeige
Bad Oldesloe

Lukas Kilian (Wahlkreis Stormarn-Süd) konnte bei seiner ersten Kandidatur mit Listenplatz 20 eine Platzierung erringen, die vor vielen anderen Wahlkreiskandidaten und amtierenden Landtagsabgeordneten liege. Ergänzt werden die Wahlkreiskandidaten durch Claus Christian Claussen mit dem Listenplatz 38. Unter den 67 Listenplätzen befinden sich mit Kirstin Krochmann aus Steinburg, Jürgen Lamp aus Tangstedt, Mathias Nordmann aus Bad Oldesloe und Hans-Walter Henningsen aus Barsbüttel weitere Kandidaten aus Stormarn.

Der CDU Kreisvorsitzende Tobias Koch äußerte sich sehr zufrieden über das gute Abschneiden der Stormarner Kandidaten auf der Landesliste: „Als CDU waren uns eine ausgewogene Liste zwischen Männern und Frauen, Kandidaten aus ländlichen und städtischen Wahlkreisen und eine gelungene Altersdurchmischung wichtig. Jeder dritte Listenplatz ist deshalb mit einer Frau besetzt, unter den ersten 30 Kandidaten befinden sich vier Kandidaten der Jungen Union und sieben Kandidaten aus den kreisfreien Städten Kiel, Lübeck, Neumünster und Flensburg. Die gute Positionierung der Stormarner Kandidaten zeigt, dass der CDU im Land auch das Hamburger Umland wichtig ist.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige