Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stormarner Feuerwehrchef in den Landesvorstand gewählt
Lokales Stormarn Stormarner Feuerwehrchef in den Landesvorstand gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 23.04.2016
Gerd Riemann (60, Reinfeld). Quelle: jeb
Anzeige
Schafflund

Riemann erhielt anlässlich der Landesfeuerwehrversammlung, die am Sonnabend in der  in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule von Schafflund bei Flensburg stattfand, 97 von 131 möglichen Stimmen.

Riemann nahm die Wahl an und wird nun für sechs Jahre als Beisitzer im Vorstand und somit auch als einer der Stellvertreter des Landesbrandmeisters Detlef Radtke tätig sein. Sein Zuständigkeitsbereich im Vorstand ist der Arbeitsbereich III mit den Fachbereichen  Katastrophenschutz, Gefahrgut, Feuerwehrseelsorge/MPU und Medizin.

Er ist nach Landesjugendwart Dirk Tschechne aus Zarpen nun der zweite Stormarner Feuerwehrmann, der im Landesvorstand sitzt. In einer weiteren Wahl wurde Ilona Dudek für eine weitere Amtszeit  als Besitzerin und stellvertretende Landesvorsitzende bestätigt. 

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer eindrucksvollen Zeremonie ist am Freitagabend Stormarns Landrat Klaus Plöger nach 18-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand verabschiedet worden.

23.04.2016

Eltern streben höhere Schulabschlüsse für ihre Kinder an — Aber auch die Gemeinschaftsschulen legen zu.

22.04.2016

Bei der Namensauswahl hatte es eine Panne gegeben.

23.04.2016
Anzeige