Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stormarns FDP hat einen neuen Vorstand
Lokales Stormarn Stormarns FDP hat einen neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 26.07.2017
Anzeige
Bad Oldesloe

Rückschau auf die erfolgreiche Landtagswahl, Diskussion über den Start der neuen Landesregierung, Weichenstellung für die Zukunft durch die Wahl eines neuen Kreisvorstandes. Die FDP Stormarn hatte auf ihrem Kreisparteitag am vergangenen Wochenende in Bad Oldesloe noch ein umfangreiches Arbeitspensum vor Beginn der Ferien zu absolvieren.

Ein Höhepunkt des Parteitags war die Rede des neuen Ministers für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus, Bernd Buchholz. Der Ahrensburger ist der erste Freie Demokrat aus dem Kreis Stormarn, der es zu Landesministerehren gebracht hat. „Wir müssen und wir wollen Veränderungen und Fortschritte in der Landespolitik sehen. Wirtschaft, Sicherheit, Digitalisierung und Bildung sind elementare Säulen für eine erfolgreiche Zukunft“, so Buchholz.

Wie wichtig eine gute Vernetzung von Orts- und Kreispolitik mit Landespolitik ist, stellte Anita Klahn, Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete an dem Beispiel der Pferdesteuer dar.

Die anschließende Wahl des neuen Kreisvorstandes erbrachten einen deutlichen Vertrauensbeweis für die alte und neue Kreisvorsitzende Anita Klahn und ihr Team: Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Neben Klahn gehören dem FDP-Kreisvorstand in den nächsten zwei Jahren an: Thomas Bellizzi (Ahrensburg) und Matthias Tennie (Hoisdorf) als stellvertretende Vorsitzende, Stefan Gebenus (Glinde) als Schatzmeister, Julia L. Winkelmann (Tralau) als Pressesprecherin sowie als Beisitzer Andreas Gorselitz (Delingsdorf), Martin Fuhse (Ahrensburg) und Thomas Gabor (Ammersbek). Zum Europabeauftragten wurde Thomas Kopsch aus Glinde gewählt, die Kreistagsfraktion wird weiterhin durch ihren Vorsitzenden Karl-R. Wurch (Bad Oldesloe) vertreten. Als Ehrenvorsitzender komplettiert der ehemalige Bundestagsabgeordnete Werner Zywietz aus Ammersbek den Kreisvorstand.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Bad Oldesloe/Bad Segeberg - Auf Tour in Berlin mit Storjohann

Bürgermeister waren in Berlin auf Tour mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann.

26.07.2017

Spaß und gute Laune in der Kinderstadt Stormini.

26.07.2017

Feldhorst will auch für junge Familien attraktiv bleiben und ländliche Strukturen bewahren.

26.07.2017
Anzeige