Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stormarns Jungschützen zum Saisonauftakt in toller Form
Lokales Stormarn Stormarns Jungschützen zum Saisonauftakt in toller Form
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 18.02.2016
Sie standen bei den Junioren B auf dem Treppchen: (v. l.) Olaf Dietrich, Florian Müller und Frederic Claußen. Quelle: hfr

Jugend und Junioren haben vor kurzem bei den Gewehrschützen die Kreismeisterschaftssaison eröffnet.

Im Wettbewerb Kleinkaliber Liegend (60 Schuss) schoss das Jugend-Trio vom Schützenverein Elmenhorst mit 1637 Ringen ein tolles Ergebnis. Ronja Dietrich (535) Vanessa Pauli (542) und Lukas Pluym (560) waren zum ersten Mal dabei. Bei der männlichen Jugend konnte sich Lukas Pluym (Elmenhorst) den Kreistitel vor Jannik Witte (Ahrensburg) holen. Annika Frehe (Ahrensburg/Jugend) setzte sich mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Mit 568 Ringen konnte sie ihren Titel verteidigen. Platz zwei und drei errangen Vanessa Pauli (542) und Ronja Diedrich (535, beide Elmenhorst).

Bei den Junioren A gelang Yannic Krüger vom Schützenverein Klein Wesenberg mit 567 Ringen die Titelverteidigung. Platz zwei errang mit 527 Ringen Julian Fouquet (Ahrensburg). Florian Müller (Junioren B) gewann für den Schützenverein Klein Wesenberg den dritten Einzeltitel. Mit 534 Ringen setzte er sich vor Olaf Dietrich (Elmenhorst/526) und Frederic Claußen (Reinfeld/523). 2015 noch auf Platz drei in der Jugendklasse holte Kristin Mielke (Trittau) jetzt bei den Juniorinnen B mit 532 Ringen den Sieg. Die Mannschaftswertung ging mit 1587 Ringen an den Schützenverein Klein Wesenberg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerettet: Finanzausschuss der Stadt wendet das Aus des 80 Jahre alten Musikzuges ab.

18.02.2016

Der THC plant für den 16. April ein großes Konzert im Oldesloer Kurpark — Karten gibt es jetzt im Vorverkauf.

18.02.2016

Ein durchaus ruhiges Jahr war 2015 für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Delingsdorf. Sie mussten insgesamt nur 22 Mal ausrücken.

18.02.2016
Anzeige