Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Streit unter Oldesloern: Mann mit Messer attackiert
Lokales Stormarn Streit unter Oldesloern: Mann mit Messer attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 16.03.2016

Wie die Polizei erst gestern mitteilte, ist es am Wochenende in Bad Oldesloe zu einer heftigen Messerattacke mit anschließendem SEK-Einsatz gekommen. Dabei wurde der mutmaßliche Täter, ein 23-jähriger Mann, am frühen Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr in einer Wohnung in der Reimer-Hansen-Straße festgenommen, später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Anlass für den Einsatz war ein Angriff des 23-Jährigen gegen einen gleichaltrigen Mann. Dieser war in der Nacht stark blutend und mit mehreren Stichverletzungen in Brust und Oberschenkel in der Oldesloer Polizeiwache angekommen. Er und ein Begleiter schilderten den Beamten, dass es im Verlauf einer Feier zu einem Streit gekommen war, infolgedessen sein Bekannter mit einem Messer auf ihn losging.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus, während die Polizei das Spezialeinsatzkommando anforderte. „Denn der Mann hielt sich immer noch mit Messer bewaffnet in der Wohnung auf“, erklärte ein Polizei-Sprecher Meier den Einsatz. Das SEK drang gegen 3 Uhr in die Wohnung ein und nahm den mutmaßlichen Täter ohne jeden Widerstand fest. Der Vorwurf der versuchten Tötung konnte nicht aufrechterhalten werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im kleinen Ort Siek hat sich eine vielfältige Kulturszene entwickelt.

16.03.2016

Am morgigen Donnerstag, 17. März, veranstaltet die Agentur für Arbeit Bad Oldesloe eine Ausbildungsstellenbörse in der Beruflichen Schule Ahrensburg.

16.03.2016

Achtklässler vertreiben mit ihrer Firma Kugelschreiber mit USB-Stick.

16.03.2016
Anzeige