Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Strom & Wasser in der TMS-Aula
Lokales Stormarn Strom & Wasser in der TMS-Aula
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 24.09.2013
Strom & Wasser feat. The Refugees: Das einzigartige Projekt stellt sich in Bad Oldesloe vor. Quelle: Foto: hfr

Heinz Ratz und seine Band Strom & Wasser haben 2011 knapp 80 deutsche Flüchtlingslager besucht und dort Musiker aus aller Welt getroffen, denen hier Reise- und Arbeitsverbote erteilt wurden. Ratz hat sie nach Hamburg eingeladen und mit ihnen ein Album aufgenommen mit Musik, die in den Flüchtlingslagern gefangen war. Sie lief Gefahr, vergessen zu werden, und gelangt nun hoffentlich in die Herzen vieler Menschen.

Am Mittwoch, 2. Oktober, spielt die Band Strom& Wasser feat. The Refugees live in Bad Oldesloe, das Konzert beginnt um 20.30 in der Aula des Theodor-Mommsen-Gymnasiums. Einlass ist um 19:30. Die Teilnehmer der Kurse „Deutsch von Anfang an“ für Flüchtlinge werden Essen aus ihren Heimatländern Afghanistan, Iran und Syrien für den Abend vorbereiten. Kleine internationale Köstlichkeiten können dann gegen eine Spende probiert werden.

Karten gibt es für 7,50 Euro (ermäßigt 3,50) im Bürgeramt Bad Oldesloe sowie im Büro der Migrationssozialarbeit und an der Abendkasse für 8 Euro (ermäßigt 4).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige