Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stromausfall nach Feueralarm
Lokales Stormarn Stromausfall nach Feueralarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 18.03.2014
Zu einem Feuer wurde heute um kurz vor 18 Uhr die Feuerwehr in Havighorst gerufen. Offenbar hatte es am Stromverteilerhäuschen in der Ziegeleistraße einen Knall gegeben und war Rauch aufgestiegen. Vor Ort konnten die Beamten dann zwar kein Feuer feststellen, allerdings waren sowohl Havighorst als auch Oststeinbek kurzzeitig ohne Strom. Quelle: Christoph Leimig
Anzeige
Havighorst/Oststeinbek

Zu einem Feuer wurde heute um kurz vor 18 Uhr die Feuerwehr in Havighorst gerufen. Offenbar hatte es am Stromverteilerhäuschen in der Ziegeleistraße einen Knall gegeben und war Rauch aufgestiegen.

Die Feuerwehren aus Havighorst, Oststeinbek und Pol rückten daraufhin aus. Vor Ort konnten sie jedoch kein Feuer feststellen. Einen Schaden gab es jedoch: In Havighorst und Oststeinbek war der Strom ausgefallen. Melkmaschinen, Ampeln, Fernseher und Kühlschränke gingen nicht mehr. Grund dafür war vermutlich ein Schalter, der "hochgegangen" war.

Christoph Leimig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige