Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Südstadt: Oldesloe setzt auf Bürgerbeteiligung
Lokales Stormarn Südstadt: Oldesloe setzt auf Bürgerbeteiligung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 28.09.2016

Die Anwohner sind gefragt: Das Gebiet zwischen Bahnhof-, Brunnen, Mewes- und Reimar-Hansen-Straße soll neu gestaltet und aufgewertet werden, möglichst nach den Wünschen der dort Lebenden. Die Stadt Bad Oldesloe möchte mit einer Beteiligungswerkstatt interessierte Bürger einbeziehen und hofft auf ein reges Interesse.

Um das Quartier gemeinsam in Augenschein zu nehmen, ist für Dienstag, 4. Oktober, ein Rundgang geplant. Dazu treffen sich Bewohner und Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses um 18 Uhr an der Ecke Bahnhofsstraße/Brunnenstraße.

Im Anschluss an die Begehung tagt der Ausschuss ab 19 Uhr in öffentlicher Sitzung im Bürgerhaus, Mühlenstraße 22. Dort wird der Entwurf „Sanierungsgebiet Südliche Innenstadt“ vorgestellt und über den weiteren Ablauf informiert. Anwohner können Anregungen geben und Fragen stellen.

Wer den städtebaulichen Entwurf zuvor schon einmal einsehen möchte, findet ihn auf den Internetseiten der Stadt Bad Oldesloe www.badoldesloe.de, und zwar unter dem Menüpunkt „Sitzungen, Protokolle, Tagesordnungen“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sadinam-Brüder schildern ihre Geschichte heute im Bürgerhaus.

28.09.2016

Karaoke beim Oktoberfest: Das Inihaus in Bad Oldesloe ergreift die Initiative und bietet am Sonnabend ein Event mit maximalem Konfliktpotential an: Die Rede ist ...

28.09.2016

Die dritte Einschreibungsfeier der Kreishandwerker beeindruckte Gäste, Auszubildende und ihre Familien.

28.09.2016
Anzeige