Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn TMS präsentiert „Fernab der Heimat“
Lokales Stormarn TMS präsentiert „Fernab der Heimat“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 20.05.2016
Wochenlang hat der Unterstufenchor geprobt, in der kommenden Woche folgen die großen Auftritte. Quelle: hfr

Das Textbuch von Dariusch (19), der gerade sein Abitur macht, ist auf der Grundlage des Buches „Der kleine Hobbit“ von J.R.R. Tolkien entstanden. Die Musiktitel von Darian (16) sind fast durchweg eigene Kompositionen. Die Arrangements sind in Zusammenarbeit mit der Band des Unterstufenchores entstanden.

Die Vorstellungen sind am 26., 27., 30. und 31. Mai jeweils um 19 Uhr in der Aula (Hauptgebäude) der TMS. Der Eintritt beträgt vier Euro, zwei Euro für Schüler.

„Wie in jedem Jahr wirken auch diesmal wieder viele Teilnehmer in den verschiedensten Rollen vor und hinter der Bühne mit. Einige ältere Schüler, die früher selbst einmal im Unterstufenchor waren, und einige Lehrerkollegen werden traditionell in Gastrollen auftreten“, erklärt Burkhard Malmen.

Die Bühnenbild-AG unter der Leitung von Kunstlehrerin Susann Wiesner ist für die Kulissen und die Kostüme verantwortlich. Die Regie hat Darian zusammen mit Katharina Wrage (16) übernommen, die in der Regiearbeit aus dem vergangenen Jahr schon erfahren ist. Der Chor wird von einer Schülerband begleitet. Auch die Ton- und Lichttechnik liegt in Schülerhand.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige