Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn TMS präsentiert ihr Profil
Lokales Stormarn TMS präsentiert ihr Profil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 19.01.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Am Sonnabend, 13. Februar, besteht die Möglichkeit, dass Grundschüler im Unterricht der Orientierungsstufe hospitieren, hierzu müssen sie vom 8. Februar bis 10. Februar zwischen 8 Uhr und 13 Uhr telefonisch im Sekretariat der TMS unter 04531/504600 angemeldet werden. Der Informationstag beginnt um 7.55 Uhr. Am Mittwoch, 3. Februar, sind die Eltern der Viertklässler um 19.30 Uhr in die Aula des Hauptgebäudes zu einem Informationsangebot über das gymnasiale Bildungsangebot eingeladen.

Am Dienstag, 9. Februar, wird ab 18 Uhr das Model „Instrumentalklasse in der Orientierungsstufe“ in der Aula der TMS vorgestellt. Auch hierzu sind die Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen zusammen mit ihren Eltern willkommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tierisch waren einige Einsätze, die von der Freiwilligen Feuerwehr Bargfeld-Stegen im vergangenen Jahr bewältigt wurden. Einer Eule retteten die Brandschützer das Leben.

19.01.2016

Viel Kreativität stellten die Schüler des Trittauer Gymnasiums während des Wettbewerbes zum Thema Zivilcourage unter Beweis.

19.01.2016

Die 16-köpfige SPD-Fraktion im Stormarner Kreistag ist auf der Suche nach einem neuen Sprecher. Die Kreistagsabgeordnete Sigrid Kuhlwein, die im Juni 2013 das Amt der Pressesprecherin übernommen hatte, wirft hin. Als Grund dafür wurden fraktionsinterne Auseinandersetzungen um eine von Sigrid Kuhlwein veröffentlichte Pressemitteilung genannt.

19.01.2016
Anzeige