Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn TSV Badendorf ehrt treue Mitglieder
Lokales Stormarn TSV Badendorf ehrt treue Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 18.03.2016
Badendorf

Vorstandswahlen und Ehrungen bestimmten im Wesentlichen den Verlauf der Jahreshauptversammlung des TSV Badendorf.

So wurden der zweite Vorsitzende Heinrich Brockmann, Kassenwartin Sabine Carstensen, Beisitzer Hans-Jürgen Meier sowie die Ehrenratsmitglieder Helmut Koenig, Dieter Böttcher und Thomas Petersen jeweils für weitere zwei Jahre einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Spartenleiter wurden erneut gewählt. Weiterhin aktiv in den unterschiedlichen Bereichen sind damit Renate Burmeister (Gymnastik), Jürgen Bockwold (Schützen), Dirk Kather (Karate), Dennis Leinius (Tischtennis), Holger Leinius (Tennis), Matthias Rieper (Fußball) und Miriam Kanzler (Jugendwartin).

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hans-Rudi Fischer für 70 Jahre und Jürgen Bockwold für 60 Jahre. Daniela Buschsenja, Dirk Kraneis und Fabian Meiswinkel gehören dem Sportverein seit jeweils 25 Jahren an.

In seinem Bericht hob Vorsitzender Norbert Staack hervor, dass im Verein vor einigen Monaten wieder eine Sparte Kindertanz mit der Bezeichnung Badendorfer Dance Kids gegründet wurde. Zurzeit werden 17 Kinder in dieser Gruppe von Mandy Siggelkow trainiert. Aufführungen wie zuletzt beim Faschingsfest im Gemeinschaftshaus stehen auf ihrem Programm.

Die Integration der neu in Badendorf wohnenden Flüchtlinge sei weiterhin ein zentrales Anliegen des Vorstandes, so der Vereinschef. Zwei kleine Mädchen aus Afghanistan wurden bereits wenige Tage nach ihrem Einzug in Badendorf zum Kinderturnen und Kindertanzen begleitet. Norbert Staack teilte mit, dass wegen der finanziellen Rücklagen in diesem Jahr Geräte für die Gymnastikabteilung angeschafft werden sowie Renovierungsarbeiten im Tennisclubhaus vorgenommen werden könnten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unternehmen starten zum sechsten Mal ihre Aktion in Bad Oldesloe — Auch Schüler aus Reinfeld und Bargteheide werden wieder eingeladen.

18.03.2016

Das Kreisordnungsamt hat die Städte und Kommunen in Stormarn über eine von der Industrie- und Handelskammer (IHK) veröffentlichen Warnung informiert.

18.03.2016

Anfang der Woche war der Umzug: Personal und Fahrzeuge der Rettungswache des Rettungsdienstverbundes Stormarn haben ihren Standort an der Asklepios Klinik aufgegeben ...

18.03.2016