Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn TSV feierte Sommerfest in der Halle
Lokales Stormarn TSV feierte Sommerfest in der Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 29.06.2017
Anzeige
Badendorf

Der TSV Badendorf hat ein fröhliches Sommerfest gefeiert. Der Vorstand beschloss aufgrund der schlechten Wetterprognose am Morgen des Aufbaus, die Aktivitäten in die Sporthalle am Gemeinschaftshaus zu verlegen. So wurde dort auch die Hüpfburg aufgebaut, die nahezu die halbe Halle ausfüllte und die von den Kindern am Nachmittag mit Begeisterung genutzt wurde.

Die Badendorfer Kinder tobten in der Halle. Quelle: Foto: Hfr

Die Vorführungen der Badendorfer Dance Kids, der Kinderturngruppe und der Hip Hop Mädchen wurden mit viel Beifall belohnt. Das Tortenbüfett der Damen der Gymnastikgruppe fand wie stets großen Anklang. Die 14 Torten waren schnell verkauft.

TSV-Vorsitzender Norbert Staack bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Helfern, ohne die das Fest nicht hätte ausgerichtet werden können. Stolz konnte er berichten, dass der Verein zurzeit 325 Mitglieder habe und die finanzielle Situation gut sei. Er wies aber auch daraufhin, dass der Vorstand zu einem großen Teil aus Rentnern bestünde, die teilweise das 70. Lebensjahr überschritten hätten. Zudem hätten einige angekündigt, nur noch maximal zwei Jahre zur Verfügung zu stehen. Es würden also dringend Nachwuchskräfte benötigt.

Da mit dem Sommerfest auch das 90-jährige Bestehen des TSV gefeiert wurde, hatte der Vorstand den Lübecker Musiker Joe Green verpflichtet. Die Stimmung war ausgelassen und alle waren sich einig, dass es ein gelungenes Fest war.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Bad Oldesloe/Ratzeburg - Einladung zum Tag der Besinnung

Der entstehende Pastorale Raum Bad Oldesloe/Ahrensburg/Ratzeburg/Trittau lädt für Sonnabend, 8. Juli, zu einem Besinnungstag mit Pater Prof. Dr. Michael Schneiderin nach Ratzeburg ein.

29.06.2017
Stormarn LN BERICHTEN - AUS DEM AMTSGERICHT

Versuchte räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz – so lautete die Anklage gegen zwei junge Männer am Donnerstag vor dem Ahrensburger Schöffengericht.

29.06.2017

Mehrfamilienhaus und Telekom-Schaltgehäuse bekommen grünes Licht in Reinfeld.

29.06.2017
Anzeige