Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Taxifahrer pumpt Diesel aus einem Lastwagen ab
Lokales Stormarn Taxifahrer pumpt Diesel aus einem Lastwagen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 12.09.2013

Da staunte ein Lastwagenfahrer nicht schlecht: Fast vor seinen Augen ist in Oldesloe Diesel aus dem Tank seines Lasters in ein Taxi abgepumpt worden.

Dieser dreiste Diebstahl spielte sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zu gestern in der Straße Rögen ab. Der Lkw-Fahrer ging zunächst kurz nach Mitternacht in das Firmengebäude einer Spedition.

Nach etwa fünf Minuten kam er wieder heraus und wollte mit dem Lastwagen seine Tour beginnen. Das Fahrzeug stand direkt vor dem Firmengebäude am Fahrbahnrand. Dem 72-Jährigen fiel auf, das ein Schlauch aus dem Lkw-Tank herausführte — und dann sah er auf der anderen Seite des Lkw ein Taxi. Das andere Ende des Schlauchs führte direkt in den Tank dieses Wagens. Als der Taxifahrer den 72- Jährigen sah, fuhr er schnell in Richtung Oldesloer Innenstadt davon. Dabei riss der etwa acht bis zehn Meter lange Schlauch aus dem Tank und blieb auf der Fahrbahn liegen. Bei dem Taxi soll es sich um einen weißen Mercedes mit einem Stormarner Kennzeichen gehandelt haben.

Wie viele Liter Dieselkraftstoff fehlen, wird derzeit noch ermittelt. Der Tankdeckel war zuvor aufgebrochen worden, der Tank ließ sich nicht mehr verschließen. Einige Liter Kraftstoff liefen aus. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe musste ausrücken, um eine etwa zehn Quadratmeter große Fläche mit Bindemittel abzustreuen.

Der Dieb ist 25 bis 30 Jahre alt, schlank, hat dunkle mittellange Haare und war vermutlich dunkel gekleidet. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Telefon 045 31/50 10 entgegen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

WfB will klagen und die Fachausschüsse sogar auf 13 Mandate erweitern.

12.09.2013

In ihrem Bemühen, den Garten der ehemaligen Landwirtschaftsschule in Bad Oldesloe vor einer möglichen Bebauung zu schützen, mussten die Anwohner jetzt eine Schlappe hinnehmen.

12.09.2013

Liebhaber kleiner Loks kommen beim Tag der offenen Tür der Bad Oldesloer Eisenbahnfreude auf ihre Kosten. Kinder und Erwachsene sind morgen, 14.

12.09.2013
Anzeige