Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Theater zum Jubiläum
Lokales Stormarn Theater zum Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 18.02.2017
Reinbek

„Wie das Licht nach Stormarn kam“ lautet der Titel eines Figurentheaterstückes zum 150-jährigen Bestehen des Kreises Stormarn. Es wird am Mittwoch, 1. März, in Reinbek aufgeführt.

Elumina Cordes hat viel zu erzählen,denn sie ist 178 Jahre alt, also noch älter als der Landkreis Stormarn. Sie hat in der Geschichte Stormarns viel erlebt: alte Sagen, Mythen, Erdachtes wie Geschehenes und natürlich die Gründung des Kreises. Auch war sie hautnah dabei, als der Strom in Stormarn Einzug hielt. Die Aufführung ist eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Stormarn kulturell stärken in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Reinbek. Kinder und Erwachsenen sind gleichermaßen willkommen.

Eintrittskarten für fünf Euro gibt es im Vorverkauf an der Kulturkasse in der Reinbeker Stadtbibliothek, Hamburger Straße 4/8, Telefon 040/ 72750800, online auf www.kultur-reinbek.de oder an der Tageskasse. Beginn ist im 18 Uhr im Schloss Reinbek.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Mit seiner Ankündigung, bis 2021 keine finanziellen Ressourcen mehr in die Autobahnen zu stecken, weil diese dann in der alleinigen Verantwortung des Bundes liegen ...

18.02.2017

Mit Lob, Dank und Erinnerungsgeschenken wurden gleich vier langjährige Akteure der Freiwilligen Feuerwehr Hammoor in die Ehrenabteilung verabschiedet: Bürgermeister ...

18.02.2017

Die Reinfelder Kita „Sternschnuppe“ lud zur Mitmachlesung mit Jochen Wildt.

18.02.2017